deutschPhone Imprint & Privacy Policy
englishEmailinfo-Entfernen Sie diesen Text-@bergmann-it.deTerms

Test Data

            can be
          better than
                  reality!

Secure Test Data | Test Data Generation

The easiest and so most popular method to generate test data is to anonymized production data. This choice comes with a number of restrictions:

  • Data volume: you are limited to the quantity of data as found in production. What to do when there is not yet much relevant production data? How to simulate a trebling of concurrent users in your performance tests?
  • Changing Data: A new module will be integrated or an existing one will be drastically changed, then there is no production data pool to copy from.
  • Data Quality: With historic bugs, data migration problems and aborted processes, a lot of inconsistent / problematic data can pile up and cause problems during functional testing (thus costing extra time and money to deal with).

All of these problems can be avoided by generating test data. Additionally generated test data gives you the chance to test scenarios that have not yet occurred in production. Test data generation is one of our specialities, so we can offer you the software and a range of methods to create it.

Bergmann IT|Friedensstr. 19|54295 Trier (Germany)|Ph.  |Fax  |info-Entfernen Sie diesen Text-@bergmann-it.de|www.bergmann-it.de

deutschTelefon Impressum und Datenschutz
englishEmailinfo-Entfernen Sie diesen Text-@bergmann-it.deAGB

    Testdaten
              besser
          als die
Wirklichkeit!

Sichere Testdaten | Testdatengenerierung

Der einfachste und dadurch beliebteste Ansatz zur Testdatengenerierung ist die Übernahme und Anonymisierung von Produktionsdaten. Damit nehmen Sie eine Reihe von Beschränkungen in Kauf:

  • Datenvolumen: Sie sind auf die Datenmenge beschränkt, die sich in Produktion bereits angesammelt hat. Was tun, wenn das System noch nicht lange in Betrieb ist oder Sie sich mit Performance-Tests absichern wollen, dass das System auch bei einer Verdreifachung der Nutzerzahl performant arbeitet?
  • Datenänderungen: Steht die Integration eines neuen Moduls an oder hat sich die Datenhaltung geändert, gibt es keine Bestandsdaten, die Sie übernehmen können. Für solche Daten müssen Sie wie beim Test eines Neusystems vorgehen.
  • Datenqualität: Aufgrund von Software- und Eingabefehlern, abgebrochenen Prozessen und Migrationsproblemen sammelt sich u.U. eine Menge fehlerhafter Daten an, die in Produktion nicht auffällt, bei einem funktionalen Test aber Zeit und Geld kostet.

All diese Probleme können Sie vermeiden, indem Sie Testdaten generieren. Obendrein erhalten Sie damit ganz neue Testmöglichkeiten wie z.B. Szenariotests. Ich biete Ihnen die notwendige Software, Methodik und die konkrete Umsetzung.

Bergmann IT|Friedensstr. 19|D-54295 Trier|Tel.  |Fax  |info-Entfernen Sie diesen Text-@bergmann-it.de|www.bergmann-it.de